Navigation: Sie sind hier >>
WetterOnlineDas Wetter für
Kühnhaide
Mehr auf wetteronline.de
Gästebuch
Besucherzähler

Impressum


Sitemap


Hilfe


NÄCHSTE VERANSTALTUNG

Aktuell keine

Veranstaltungen

INFORMATIONEN

Aktuell keine neuen Informationen

Informationen
Navigation: Sie sind hier >> Unser Heimatort >> Veranstaltungsarchiv >> Veranstaltungen 2014 >> Kirchweihfest 2014

...unserer Ortstheatergruppe „De Kiehäädner Ahreimeln“ und einem bis auf den letzten Platz gefülltem Festzelt. Ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Kirchweihfestes, war das neu ins Programm aufgenommen „KrAZ“ ziehen, bei dem verschiedene Teams, den wirklich schweren LKW, so schnell und weit wie möglich ziehen zu versuchten. Natürlich war dabei jede Menge Spass vorprogrammiert. Durch unseren Ortchronisten Romeo Bräuer gab es eine geführte Wanderung nach Böhmisch Kühnhaide, bei der man jede Menge neue Sachen zu diesem verschwunden Ort erfahren konnte, sogar Anton Günther und Karl Stülpner konnte man dabei treffen. Samstag fand das traditionelle Vogelschiessen statt bei dem der neue Schützenkönig, Erhard Fritzsch, ermittelt wurde, Herzlichen Glückwunsch. Auf dem Festplatz konnte man als besonderen Gast den Fahrradprofi Andi Weinhold treffen, der jede Menge Fragen der neugierigen Zuschauer beantwortete. Abends ging es dann zum Tanz und am Sonntag sorgten die Marienberger Blasmusikanten wieder für tolle Stimmung im Festzelt. Das Abschlussfeuerwerk am Montag fand leider bei nicht mehr so tollem Wetter wie an den Vortagen statt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Es war wieder eine toll organisierte Kirmes bei der für jeden etwas dabei war, also dann auf ein Wiedersehen, bei der Kirmes 2015.